Die Grünlippmuschel enthält eine Vielzahl an Nähr- und Wirkstoffen, die besonders die Regeneration von Gelenken unterstützt.
Handelt es sich bei KPU um eine Erbkrankheit oder um einen Nährstoffmangel?

Die Leber beim Pferd

Falsches Futter, Medikamente und Pflanzengifte belasten die Leber beim Pferd. Unterstützen Sie die Leber - Expertentipps!

Fohlen richtig füttern

Fohlen benötigen in den ersten Wochen kein zusätzliches Futter. Die gut versorgte Mutterstute liefert über ihre Milch ...
Heute sollte ein gutes Pferdemash nicht wesentlich andere Bestandteile enthalten als sie damals von den Stallmeistern gefüttert wurden ...

Schafgarbe beim Pferd

Leicht krampflösend, antientzündlich, appetit- und verdauungsanregend – diese Eigenschaften lassen sich der Schafgarbe zuordnen.

Heu waschen beim Pferd!

Heu waschen bzw. Heu wässern steht mittlerweile in vielen Ställen, insbesondere für Pferde mit chronischem Husten.

Druse beim Pferd

An Druse erkrankte Pferde können trotz dem Ende der klinischen Symptome bis zu drei Wochen danach noch Bakterien mit dem Nasensekret...